Über mich


Hallo liebe Leserin und lieber Leser!
Gestatten? Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank Galahad. Ein kleiner Londoner Buchladen zog mich im Jahr 2010 magisch an, darin wiederum ein Buch über Zauberkunst. Ich erwarb es. So begann aus reiner Neugier eine Reise, die sich inzwischen zu einer tiefen Leidenschaft entwickelt hat. Zauberkunst ist eine charmante und wirkungsvolle Kunstform, deren emotionales Potenzial ich sehr schätze. Also wurde ich zum Magier und Mentalisten mit einer Spezialisierung auf außerordentliche und verblüffende Unterhaltung. Dabei liegt mir viel daran, immer den aktuellen Anlass und die Gäste einzubeziehen. Es gibt nichts schöneres als Menschen zu verbinden, glücklich zu machen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Gern mache ich das auch für Sie.

Seit 2016 bin ich Mitglied im exklusiven Magischen Zirkel von Deutschland und seit 2024 Leiter des Ortszirkels Jena. Die Vernetzung in der Zauberkunst-Szene ist ein integraler Bestandteil meiner stetigen und auf Professionalität ausgerichteten Fortbildung, mit der ich Ihnen bestmögliche Erlebnisse garantiere.

Meine Shows biete ich derzeit auf Deutsch und Englisch an (ggf. sogar Spanisch). Als Magier und Mentalist bin ich vor allem im mitteldeutschen Raum aktiv, besonders in der Umgebung von Jena, Weimar, Erfurt, Gera, Leipzig, Halle und Naumburg. Sie können mich jedoch auch gern bundesweit buchen.

Was ist eigentlich Magie (und was nicht)?

Jeder würde gerne bestimmte Probleme magisch lösen. Magie kann dafür Impulse liefern – allerdings vielleicht nicht immer so wie erwartet. Es geht bei mir zum Beispiel nicht darum, in die Zukunft schauen zu können. Der Schlüssel ist aus meiner Sicht, sich ganz dem Moment hingeben zu können.

Magie erinnert uns daran, dass das Leben kein Puzzle ist, das es zu lösen gilt – sondern ein Mysterium zum Genießen.

Ganz im Sinne dieser Philosophie holen meine Darbietungen die Gäste in den Moment, damit sie sich selbst und die Atmosphäre genießen können. Das ist mein persönlicher Erfolgsfaktor, um das gemeinsam Erlebte einzigartig zu machen. Genießen wir also gemeinsam Magie, denn dann wird sie so real wie sie eben nur sein kann!